Geschätzte Leser und Fan's vom Fc Röschenz

Danilo ist der erste "Verantwortlicher Damenfussball" der Clubgeschichte.

Wir begrüssen das erste Damenteam seit Gründung des FC Röschenz recht Herzlich.

Gestern Freitag 21.05.2021 hat unser Damenteam das erste Mal trainiert. Trotz Dauerregen hoffen wir, dass ihnen das Training Spass gemacht hat.

Wir wünschen ihnen viel Erfolg

Im Namen des Vorstandes

Sascha

 

 

 

Geschätzte Leser

Wie bereits erwähnt, haben wir 14256 Vereinbons gesammelt. Euch allen nochmals besten Dank für eure Unterstützung.

Dank dieser Sammelaktion wird dem Fc Röschenz 2253.75 Fr ausbezahlt.

 

 

 

Zusätzlich haben wir von einem Supporter eine Direktzahlung von 50.- erhalten.

 

 

Diesem anonymen Spender ein herzliches Dankeschön. 

Wie dieser Zustupf eingesetzt wird, werden wir im Vorstand besprechen.

Nochmals allen Sammlern ein grosses Dankeschön.

Im Namen des Vorstandes

Sascha

Geschätzte Leser und Freunde vom FC Röschenz

Wir möchten euch herzlich für eure Unterstützung bedanken. Dank euch haben wir 14'256 Bons gesammelt.

Weder ich noch ein Vorstandsmitglied hätte gedacht, dass wir so viele Vereinsbons sammeln werden.

Am 10.Mai werden wir erfahren, wie gross unser finanzieller Anteil sein wird.

Da die Sammelaktion ein riesen Erfolg war, hat sich die Migros dazu entschlossen, den Fördertopf von 3 Millionen Franken auf 6 Millionen Franken zu verdoppeln.

Im Namen des Vorstandes

Sascha

Geschätzte Leser und Freunde vom FC Röschenz;

die Migros unterstützt die Amateurvereine mit einem Fördertopf, momentan sind 2'000 Vereine angemeldet, auch der FcRöschenz ist dabei. Die Verteilung des Geldes wird mit sogenannten "Vereinsbon" ermittelt. Diese Bon's werden vom 02.Feb - 12.April ab einem Einkauf von 20.- bei Migros und Migrospartner abgegeben. Wie mehr Bon's wir als Verein Sammeln, desto grösser ist unser Anteil. Diese Bon's müssen aber noch dem FC Röschenz zugewiesen werden, und dies geht wie folgt:

https://supportyoursport.migros.ch/de/vereine/fc-roeschenz/

gehen und den QR-Code auf dem Bon einscannen und zuweisen.

Teilt dies eurer Mannschaft, Freunde, Bekannte, Familien, Facebook, Twitter und allen die ihr kennt mit. Jeder kann diese Bon's sammeln und dem Fc Röschenz zuweisen. Ich hoffe, dass wir mit dieser Aktion, einen Zustupf in unsere Vereinskasse bekommen. Bei Fragen stehe ich euch zur Verfügung. Wem das einscannen zu mühsam ist, kann die Bon's entweder fotografieren und mir zusenden oder bei mir zuhause in den Briefkasten werfen.

LG und bis bald Sascha

Geschätzte Leser,

das Coronavirus hat erneut den Fussball zum ruhen gebracht. Jedoch sind fast alle Spiele ausgetragen und wir können mit ein wenig Wehmut in die Winterpause gehen.

Die Situation hat bei uns im Vorstand einigen organisatorischen Mehraufwand beschert. Jedoch auch lustige Momente, wie zum Beispiel die 1. virtuelle Vorstandsitzung der Cubgeschichte.  Einige Bilder zum schmunzeln in der jetzigen Situation schadet glaub nicht.....

Geschätzte Leser und Freunde vom FC Röschenz

Unser "FC Röschenz 1933" Schild über dem Ballraum erscheint im neuen Glanz. Wir möchten uns hiermit rechtherzlich bei der Firma Carrosserie Schneider AG in Zwingen für den Sponsorenbeitrag bedanken. Auch ein Dank an die beiden Herren, welche das Schild demontiert und wieder montiert haben. 

Im Namen des Vorstandes

Sascha Kaiser

Geschätzte Leser, Eltern und Freunde vom FC Röschenz

Obwohl die Wettervorhersage Regen gemeldet hat, meinte es Petrus gut. Das Heimturnier unserer F-Junioren fand ohne Regen statt. Ja sogar die Sonne hat sich ein bisschen gezeigt. Unser Nachwuchs ging mit 2 Teams ins Turnier und konnten jeweils 1 Sieg feiern. Insgesamt konnten wir 11 Teams am Turnier begrüssen. 

Wir bedanke uns rechtherzlich bei den Teilnehmer und hoffen, sie beim nächsten Turnier wieder begrüssen zu dürfen.

Weitere Fotos können gerne an sascha.kaiser@fcroeschenz.ch zur Veröffentlichung gesendet werden.

Der Juniorenpräsi

Sascha

Geschätzte Leser, Eltern und Freunde vom FC Röschenz

Am Sonntag 11.10.2020 ab 09:30 bis ca 14 Uhr Uhr findet auf dem Kunstrasen das F-Turnier des Fc Röschenz statt. Nebst unserem Nachwuchs, welche mit 2 Teams für unser Verein antreten, werden noch weitere 9 Teams dabei sein. Unsere Schützlinge freuen sich auf das Heimturnier und hoffen auf zahlreiche Unterstützung von aussen. 

Weiters kann ab 14Uhr die 2.Mannschaft gegen den Fc Ettingen angefeuert werden, aber auch unserer Ältesten Junioren, die A-Junioren spielen um 16 Uhr ihr Heimspiel gegen den Fc Möhlin-Riburg.

Wer am Sonntag keine Zeit findet, ist am Samstag (10.10.2020) herzlich willkommen, da kann um 11Uhr unser Db und um 14Uhr das Eb angefeuert werden. Und um 18 Uhr steigt das Derby unserer 1.Mannschaft gegen den Fc Laufen.

Wie ihr lesen könnt, läuft was auf dem Sportplatz Fluh, kommt vorbei uns unterstützt unsere Mannschaften, Junioren und unser Verein.

Der Juniorenpräsi

Sascha

Geschätzte Leser, Eltern und Freunde vom FC Röschenz

Ich möchte euch über folgende Neuigkeit informieren:

Ich habe im Januar unserem Vorstand mitgeteilt, dass ich die ganze Juniorenabteilung nicht mehr alleine betreuen kann. Die C-A Junioren benötigen sehr viel Aufmerksamkeit und Betreuung. Wir verlieren in dieser Altersklasse bis zu 3/4 Junioren. Deshalb werden wir unsere Juniorenabteilung in KiFu (Kinderfussball) und C-A Junioren trennen. Per sofort wird Robby Stefanizzi die C-A Junioren betreuen, ich werde mich weiterhin im KiFu einsetzten. Selbstverständlich werde ich ihn am Anfang in seiner neuen Aufgabe begleiten. Wir werden in den nächsten zwei Wochen unsere Teams besuchen und ihn den Spielern vorstellen. Robby hat zuletzt in Muttenz D-Junioren trainiert und spielt seit dieser Saison bei unseren 30+Senioren. Ich hoffe, dass wir mit dieser Aufteilung unseren Nachwuchs besser Fördern und Begleiten können.
 
Mit sportlichen Grüssen

Sascha
 

FC Röschenz

Ausrüster

Web-Sponsoren

Login FC Röschenz